Erweiterte Suche

Caffeo Bistro

Entlüften ...

vauthy

Samstag, 18. Dezember 2010, 13:45 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 10965

Hallo erstmal an alle !

Wir haben uns vor 2 Wochen einen neuen Kaffee-Vollautomaten von Melitta gekauft, im Media-Markt für 529 Euro.
Die Ernüchterung folgte auf dem Fusse. Zuhause angekommen, meine kleine, zuverlässige Spidem Trevi abgebaut, Melittas Caffeo Bistro aufgebaut. Befüllt und entlüftet sollte sie leckeren Kaffee zubereiten. Die ersten 4 Tassen gings ja auch, danach Daueranzeige im Panel: Entlüften. OK, also entlüftet. Voller Freude wieder auf´s Knöpfchen gedrückt, danach Fehleranzeige: entlüften ... . Mittlerweile ziemlich angenervt den Media-Markt angerufen und den Herrn von Melitta, der uns das Teil verkauft hatte gefragt was zu tun sei. Wir sollten vorbeikommen, er würde sich das mal anschauen. Also Maschine eingepackt und los. Dort angekommen musste der Herr das gleiche feststellen und wurde immer hektischer. Zuletzt musste er den Support in Minden anrufen und erfuhr: das wäre ein BEKANNTER FEHLER des Melitta Kaffee-Vollautomaten. der wäre so und so zu beheben. Ok, es funktionierte dann auch und wir nach Hause. Am selben Abend trat der gleiche Fehler wieder auf. Man muss dann zuerst die Maschine entlüften, dann die Klappe vom Pulverkaffee-Behälter oben auf der Maschine einmal auf und zu machen, eine Tasse Pulverkaffee zapfen (wobwei natürlich nur Wasser rauskommt), und dann kann man sich wieder Bohnen mahlen lassen und frischen Kaffee ziehen.

Leute, glaubts mir, ich hatte einen Hals, das könnt ihr euch nicht vorstellen. 2 Tage später völlig entnervt, weil mal nach 3 Tassen, mal nach Umstellung der Kaffeemenge etc: ENTLÜFTEN !!! Wir beim Media-Markt angerufen und die Maschine wurde sofort ausgetauscht - so sieht vorbildlicher Kundenservice aus. Nur kann leider auch der Media-Markt nichts dafür das die Melitta-Kaffeevollautomaten MÜLL sind, jedenfalls die Serie Caffeo Bistro. denn zuhause angekommen, nach der 4. Tasse Kaffee, was kam in der Anzeige ?? Richtig, ENTLÜFTEN !!!

ALso die Hotline in Minden angerufen, ist ja nur nen Katzensprung von uns weg. Wir sollten dann mal die Maschine vorbeibringen, was wir denn nun auch in 2 Tagen machen werden. Bin ja mal gespannt was sich dann ergibt, denn bei Amazon steht schon eine ähnliche Bewertung mit dem gleichen Fehler...

Grüsse, Jürgen

Guest

Freitag, 31. Dezember 2010, 01:33 Uhr

Unregistered

Die Maschine ist nicht "schrott", sondern entweder der Mahlgrad zu fein eingestellt oder falls eingesetzt die Kalkfilterpatrone defekt. Kann bei jedem Automaten passieren, siehe Jura, Bosch, Siemens etc.

vauthy

Freitag, 31. Dezember 2010, 10:00 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 10965

Ja, iss klar.... der User ist mal wieder der Blöde... was hab ich eigentlich erwartet ? Die Maschine ist defenitiv MÜLL, da schon die Kaffeemengen.Einstellung verändern zur ominösen Entlüftung führt. Hätt ich bloss meine Spidem Trevi oder die Chiara behalten ...