Hallo mike23,
erst einmal ein herzliches Willkommen im Forum.
Herzlichen Glückwunsch zur DeLonghi 3000 B- ich bin mit ihm seit 3 1/2 Jahren mehr als zufrieden.
Schnell wurde mir klar, dass dieser KVA besonders gut und unproblematisch funktioniert, wenn er betrieben wird, wie es sich seine Erbauer ausgedacht haben. Er mag kein ständiges Herumschrauben und Experimentieren.
Am besten, Du probierst ihn erst einmal mit den vorgegebenen Werkseinstellungen aus, um zu sehen, was möglich ist.
Mein KVA will richtig gerade stehen- mit der Wasserwaage also nachsehen. Werkseinstellungen, wie vorgegeben und Kaffeesorten für Vollautomaten.
Ich habe anfangs Kaffee von den hier schon genannten Kaffeeröstern (vor allem Mohrbacher) bezogen, bin aber mittlerweile bei Dallmayr Crema di Oro geblieben, dem mit den hellbraunen Streifen auf der Packung.
Guter Kaffee, guter Preis und oft im Angebot- dann noch günstiger. Für besondere Anlässe oder wenn ich gerade mal in der Stadt bin, hole ich mir ein Kilo Kaffee in einer kleinen Kaffeerösterei in der Innenstadt. Preislich fast das Doppelte, aber warum nicht?
Nun wünsche ich Dir noch viel Freude an dem neuen KVA und lecker Kaffee
Gruß
Pea
schließen
Diesen Beitrag teilen: