Erweiterte Suche

saeco incanto rapid steam

Tresterbehälter voll blinkt - ist leer..

wolfas

Montag, 09. September 2013, 11:53 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 21727

Hallo Service-Team,

habe gestern eine incanto gekauft die lange stand weil die brühgruppe nicht mehr reinging. Problem gelößt aber nach 2 tassen kaffee nun,- der supergau! - mittlere led blinkt (trester/kaffebohne...), behälter ist aber sauber...
ist das der microschalter welcher durch den tresterbehälter betätigt wird oder kann das auch was anderes sein ? ,- wie gesagt - 2 tassen kamen raus und nach erneutem start,- mit vorfreude auf mehr kaffee - das plötzliche aus ...

gruß aus bayern

wolfgang

Kaffeeplanet

Montag, 23. September 2013, 19:00 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Mitgliedsnummer.: 3017

überprüfe ob die brühgruppe richtig eingesetzt ist.
PS : welches Serviceteam? hier ist kein einziger Saecomitarbeiter oder ähnliches,alles freiwillige User die Spass dran haben

--------------------
Alle Tips und Hinweise erfolgen nach bestem Wissen - die Verantwortung trägt jedoch der Ausführende.
Daher bitte lieber einmal zu viel als einmal zu wenig fragen.

Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen !

icke147

Dienstag, 01. Oktober 2013, 07:10 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 18443

Guten Morgen,

denk daran, dass die Maschine das Leeren des Behälters nur erkennt, wenn diese an ist, während du ihn entnimmst. Das heißt: Leerst du den Behälter, während sie aus ist, blinkt sie danach munter weiter!
Außerdem muss der Behälter für mehrere Sekunden entfernt bleiben. Nur kurz raus und wieder rein bringt auch nichts.

Wenn sie trotzdem nicht will, würde ich mal die Auffangschale entfernen und nur den Ziepf des Behälters in den dafür vorgesehenen Schlitz einführen. Dann solltest du hören und fühlen, wie der Schalter betätigt wird. Im Wartungsmodus lässt sich auch erkennen, ob der Taster richtig schaltet oder nicht. Habe aber jetzt nicht auf den Schirm an welcher LED etc.

Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen!

Grüße,

Icke

Leslie

Samstag, 22. Februar 2014, 21:50 Uhr

Unregistered

Hallo,

dass passiert auch bei meiner Maschine immer. Irgendjemand sagte mal, das sei ein Magnetschalter. Jetzt halte ich einfach immer zwei kleine, aber starke Magnete in den Innenraum, wo normalerweise der Tresterbehälter sitzt, dann klickt es leise und die Lampe geht aus. Klappt einwandfrei.
Einfach mal probieren.