Erweiterte Suche

Melitta Caffeo N 74

Wasser wird ab und zu nicht erkannt

spacecat

Dienstag, 21. April 2009, 16:58 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 4293

Hallo unsere Melitta macht uns seit einiger Zeit sorgen, und zwar wenn man einen Kaffee will, dann werden die Bohnen gemahlen und er will eigentlich schon den Kaffee ausgeben, jedoch kommt ständig die Anzeige " Wasserbehälter leer" ,obwohl dieser voll ist. Abhilfe schafft dabei das Aus und Einschalten, danach geht es wieder, nur ist das ja Kaffeeverschwendung.
Kennt jemand dieses Problem und kann helfen? Garantie haben wir leider nicht mehr

mfg spacecat

Joranz

Dienstag, 21. April 2009, 19:13 Uhr

*

Vollautomat-Profi

Mitgliedsnummer.: 4019

Hallo spacecat!

Ich denke mal, die Maschine entfüften (Wasser aus der Dampfdüse lassen) hast du schon ausprobiert?!
Wenn sie dann immer noch streikt liegt das Problem wahrscheinlich am Durchflussmengenmesser (Flowmeter).
Versuch es zuerst mal mit einer gründlichen Entkalkung. Dazu musst du nicht unbedingt das Entkalkungsprogramm laufen lassen, es reicht die Entkalkerlösung duch die Dampfdüse zu pumpen (intervallweise, damit sie einwirken kann). Danach natürlich gründlich mit klarem Wasser spülen!
Mit ein bischen Glück geht's dann schon wieder. Wenn nicht musst du die Maschine wohl öffnen und das Flowmeter manuell reinigen.

Hier noch ein nützlicher Link, wenn die Maschine dann wieder läuft:
Pflegeanleitung Brühgruppe Caffeo

Gruß Joranz

spacecat

Dienstag, 21. April 2009, 20:18 Uhr

*

Kaffeetrinker

vielen dank, werde es mal ausprobieren smile.gif

radiocontrolled

Mittwoch, 22. April 2009, 13:31 Uhr

*

Kaffeekenner

Mitgliedsnummer.: 3069

und poste bitte mal wie Du es gemacht hast bzw. ob es dann auch ging smile.gif Ich habe das gleiche Problem bzw. helfe mir auf die gleiche Art und Weise....

spacecat

Mittwoch, 22. April 2009, 18:19 Uhr

*

Kaffeetrinker

also ich habe es manuell durch die dampfdüse gereinigt und danach durchgespüllt, bis jetzt gehts einwandfrei ,hoffe es bleibt so smile.gif