Erweiterte Suche

KaffeSaeco Vienna Superautomatica ständig Störung

Gast_Martina

Dienstag, 01. Dezember 2009, 15:56 Uhr

Unregistered

Hallo Leute,
kann mir vielleicht jemand helfen, wir haben erst kürzlich einen gebrauchten Kaffevollautomat gekauft, am Anfang ist die Maschine auch recht gut gelaufen, aber mittlerweile geht Sie täglich auf Störung, es fing damit an, dass sich die Brühgruppe festgeklemmt hat, daraufhin haben wir den Automat zerlegt und die Gruppe wieder gerichtet und haben die Maschine von dem gemahlenen Kaffee der in der ganzen Maschine verteilt war befreit. Wieder zusammen gebaut und ausprobiert, Maschine ist wieder gelaufen. Nach 2 Tagen gleiches Drama wieder, mitlerweile mussten wir schon den Schrubenzieher in der Nähe lassen, da diese Problem andauernd auftritt.
Kann mir vielleicht dazu jemand einen Tip geben, muss vielleicht ein Bauteil gewechselt werden?
Besten Dank einstweilen für Eure Hilfe
Martina

antolari

Dienstag, 01. Dezember 2009, 20:51 Uhr

*

Barista

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 3040

Ich kann dir leider nicht helfen.

Aber ich hätte die Maschiene warscheinlich schon vor Wut aus dem Fenster geworfen:)

vIp3r

Donnerstag, 03. Dezember 2009, 11:20 Uhr

Unregistered

Vielleicht hat die Vienna das Problem hier:

Getriebefehler

Auf der Seite findet man auch eine Anleitung wie man die Brühgruppe zerlegen und warten kann.

Viel Erfolg!

Guest

Donnerstag, 03. Dezember 2009, 11:20 Uhr

Unregistered

Vielen Dank,
für deine Nachricht,
jetzt weiss ich wenigestens, dass es schwierig sein wir dieses Problem kosten günstig aus der Welt zu schaffen.
L.G. Martina

Guest

Donnerstag, 03. Dezember 2009, 11:25 Uhr

Unregistered

QUOTE (vIp3r @ Donnerstag, 03.Dezember 2009, 11:20 Uhr)
Vielleicht hat die Vienna das Problem hier:

Getriebefehler

Auf der Seite findet man auch eine Anleitung wie man die Brühgruppe zerlegen und warten kann.

Viel Erfolg!

Danke für deine Info,
werden wir ausprobieren, melde mich wieder, wenn es funktieonieren sollt.
L.G. Martina

Guest

Freitag, 04. Dezember 2009, 09:27 Uhr

Unregistered

Vielen Dank nochmals für deinen Tip, das Bauteil haben wir noch nicht getauscht,
aber ansonst denke ich alle Möglichkeiten ausgeschöpft!
Maschine gefettet, Bauteile wie beschrieben zerlegt gereinigt und geprüft. Zahnräder sind noch in Ordnung. Maschine ist gestern gelaufen, aber soeben hat sie wieder nur noch endlos gemahlt.
Jetzt weis ich auch noch nicht wie wir weiter verfahren, wenn ich den Fehler sicher wüsste, würde ich es reskieren und ein Bauteil bestellen, aber vielleicht läuft sie wieder nicht richtig und ich investiere unnötig.
Vielen Dank nochmal für deine Hilfe
Martina

Kaffeeplanet

Mittwoch, 09. Dezember 2009, 07:35 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 3017

aber soeben hat sie wieder nur noch endlos gemahlt.
das ist todsicher der microschalter dosierer,einfach austauschen.weiter kann ich nicht helfen wegen keine angaben zum fehler

--------------------
Alle Tips und Hinweise erfolgen nach bestem Wissen - die Verantwortung trägt jedoch der Ausführende.
Daher bitte lieber einmal zu viel als einmal zu wenig fragen.

Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen !